Deutsche Telekom AGErleben, was verbindet.

Stollenhelden-Portrait

Unser Stollenheld
im April

Felix, 8 Jahre
vom VfB Einheit zu Pankow

Steckbrief
Name
Felix
Alter
8
Verein
VfB Einheit zu Pankow

Der Stollenheld im Interview

Seit wann spielst du Fußball und auf welcher Position?

Ich spiele Fussball seit ich fünf Jahre bin, am liebsten spiele ich im linken Sturm.

Was gefällt dir daran besonders gut?

Das ich Tore schießen kann.

Wer ist dein Lieblingsspieler und wieso?

Messi, weil er so wendig ist und ein Linksfuß wie ich.

Wer ist dein Lieblingsverein und wieso?

FC Barcelona, weil Messi dort spielt.

Wie fühlt man sich als Stollenheld des Monats?

Stollenheld des Monats zu werden ist schon ein tolles Gefühl, wirklich richtig klasse.

Wie bist du auf die Aktion aufmerksam geworden?

Wir sind durch Freunde drauf aufmerksam gemacht worden

Wer hat sich die Finger wund gevotet?

Ich weiß gar nicht, wer nicht mitgevotet hat, alle unsere Freunde, der ganze Verein, meine Eltern und deren Arbeitskollegen, wirklich alle.

Wie hast du deine Unterstützer aktiviert mit abzustimmen?

Wir haben allen Bescheid gesagt und meine Eltern haben viel über das Internet gemacht.

Wer hat deine Hammer-Bude gefilmt?

Unser Oscar-Preisträger und bester Filmemacher Marcel hat unsere Spiele gefilmt und unter anderem auch diese Bude.

Wo findet der Stollenheld-Pokal seinen Platz?

Der Stollenheld-Pokal kommt oben auf meinen Schreibtisch ganz nach vorne, sodass ich ihn immer sehen kann. So einen Pokal hat ja nicht jeder.

Freuen sich die anderen Kollegen aus deinem Team? Wie werdet ihr feiern?

Wir haben gleich an dem Tag mit ein paar Freunden angestoßen und gegrillt, wir freuen uns riesig, dass wir den Preis gewonnen haben.

Was sagen deine Eltern dazu, dass du Stollenheld des Monats bist?

Meine Eltern sind natürlich riesig stolz, dass mein Tor gewonnen hat.

Was möchtest du der Telekom noch mitteilen?

Der Telekom möchten wir für die tolle Möglichkeit danken, unsere Mannschaft neu auszustatten, das ist wirklich eine klasse Aktion. VIELEN DANK.

Was möchtest du deiner Mannschaft und deinem Trainer noch mitteilen?

Danke für das tolle Training in den letzten Jahren, nur so konnten wir als Mannschaft Staffelsieger werden und eine solche Bude machen.

Wie lautet dein Tipp für den künftigen Stollenhelden?

Einfach ein cooles Tor machen!